Startseite > Mitmachen > Fotocommunity > Friedrichshain-Kreuzberg > Empfang der AG Migration

Empfang der AG Migration

Fotos aus Friedrichshain-Kreuzberg

Empfang der AG Migration

Die Arbeitsgemeinschaft Migration der Berliner SPD hatte eingeladen und zahlreiche Berlinerinnen und Berliner waren gekommen: Nach der Begrüßung der Gäste in der Berlinischen Galerie durch Ülker Radziwill, Vorsitzende der AG Migration, und durch Michael Müller, Landes- und Fraktionsvorsitzender der SPD, hob Klaus Wowereit in seiner Rede vor allem die Chancen hervor, die das Thema Zuwanderung der Gesellschaft bietet. Zugleich rief der Regierende Bürgermeister dazu auf, dass Integration von der gesamten Gesellschaft gelebt werden müsse. Es sei kein Thema, bei dem die Politik allein durch Verordnungen Lösungen herbeiführen könne. Gleichwohl seien weitere Reformen beispielsweise beim Wahlrecht wünschenswert und auch bei den Themen Bewerbung und Berufseinstieg müssten Politik und Gesellschaft auch zukünftig gegenüber etwaigen Diskriminierungen wachsam bleiben.

Fotos: Johann Eggert

 

Hauptnavigation

Agenda

« November 2014 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

15. November 2014

Fotos hochladen