Startseite > Mitmachen > Fotocommunity > Tempelhof-Schöneberg > Neujahrsempfang 2011: Ein Dankeschön an alle,...

Neujahrsempfang 2011: Ein Dankeschön an alle, die sich für unseren Bezirk engagieren

Fotos aus Tempelhof-Schöneberg

„Ohne bürgerschaftliches Engagement in seiner ganzen Vielfalt ist eine lebendige und solidarische Gesellschaft nicht möglich. Vielmehr ist es mir und meiner Fraktion ein Anliegen, uns heute Abend bei all denen zu bedanken, die sich für unseren Bezirk engagieren.“ begrüßte Elke Ahlhoff (SPD-Fraktionsvorsitzende) die 200 Gäste auf dem SPD Neujahrsempfang.

Die SPD-Fraktion in der BVV Tempelhof-Schöneberg hatte VertreterInnen von Vereinen, Verbänden, Initiativen, Projekten, Kirchen in die Brandenburghalle des Rathauses Schöneberg eingeladen.

In ihrer Ansprache hob Ahlhoff das neue Ehrenamtsbüro hervor. Dieses hatte Bezirksbürgermeister Ekkehard Band auf SPD-Initiative im letzten Jahr eingerichtet. Das Ehrenamtsbüro soll bürgerschaftliches Engagement unterstützen und den Zugang für Interessierte erleichtern. Der langjährige Bezirksbürgermeister Band gab den Staffelstab weiter an die SPD-Spitzenkandidatin für das Amt der Bezirksbürgermeisterin in Tempelhof-Schöneberg: Angelika Schöttler.

Viele kennen Angelika Schöttler bereits als Stadträtin für Familie, Jugend, Sport und Quartiersmanagement. Schöttler betonte „Tempelhof-Schöneberg ist ein attraktiver und vielfältiger Bezirk. Dies gilt es zu stärken und weiter zu entwickeln. Denn wir alle wissen: Die Angebote und Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger werden in den Bezirken erbracht.“

« August 2014 »

16. August 2014